Aarhus – Gamle By & Botanischer Garten – ein Stopp

Auf dem Weg von Berlin nach Norwegen war Aarhus unser Zwischenstopp, damit die Strecke nicht zu lang wird für einen Tag. Den Tag über haben wir im Gamle By und dem Botansichen Garten verbraucht. Des Weiteren waren wir in der Innenstadt unterwegs. Ich habe etliche Sachen von meinem früheren Aufenthalt in Aarhus wiedererkannt. 

Gamle By ist die alte Stadt. Ein schön hergerichtetes Museumsdorf was den ganzen Tag dazu einläd zu verweilen. Viele Familien haben es sich mit Proviant hier gemütlich gemacht und die alte Zeit genossen. Ich fand vor allem einen Technikladen aus den 70er sehr interessant. Es wurden sehr viele Röhren ausgestellt.

Ebenfalls cool war der Botanische Garten, da in seiner großen Kuppel nicht nur Pflanzen ein Heim fanden, sondern auch jede Menge Schmetterlinge.