Triglav Nationalpark – Wanderung zur Zasavska koča na Prehodavcih

Die Zasavska koča na Prehodavcih kannten wir von letzter Woche, allerdings wollten wir den Ausblick unbedingt auch Alex und Sonja zeigen. Von Trenta gab es eine schöne 11 Kilometer Tour bis zur Hütte. Der ursprüngliche Plan war es erst dort hinzulaufen, eine Nacht zu schlafen und am nächsten Morgen wieder zurückzulaufen. Somit wären es angenehme 11 Kilometer pro Tag geworden (allerdings bei etlichen Höhenmetern). Leider war kein Platz mehr auf der Hütte für fünf Personen. Wir haben uns entschieden, die komplette Strecke an einem Tag hin und zurückzulaufen. Da es wieder sehr warm werden sollte, beschlossen wir um 6:00 Uhr bei angenehmen 20 °C loszulaufen. Nach gut vier Stunden hatten wir das Ziel erreicht. Auf der Hütte wurde lecker gefrühstückt und erstmal nen Stündchen Schlaf nachgeholt. Gegen 14 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht, da gegen Abend Gewitter gemeldet waren. In Trenta waren wir gegen 17 Uhr. Wie schnell es sich doch immer bergabwärts läuft 😀