Triglav Nationalpark – Tal der Triglav Seen

Die Wanderung im Tal der Triglav Seen, war die längste Wanderung im Slowenien-Urlaub. Fast 30 km haben wir geschafft. Los ging es um 8 Uhr am Parkplatz in Blato. Nach einer guten Stunde waren wir in Pri Jezeu. Um 10 Uhr kamen wir bei der kleinen Siedlung Deduo Polje an und wurden von den ersten Kühen begrüßt. Die Seen wurden immer schöner und um 14:30 Uhr haben wir unser Halbzeitziel Zasavska koča na Prehodavcih erreicht. In der Hütte haben wir uns erstmal eine leckere Suppe gegönnt mit einem frischem Radler. Zufälligerweise ist gerade ein Hubschrauber gelandet und hat Material abgeholt. Was für ein Anblick 🙂 Aber auch die Sicht auf die Berge war wunderschön. Wir waren gerade mal fünf Kilometer Luftlinie von Trenta entfernt. Leider hat ein Berg die Sicht auf unsere zweite Unterkunft versperrt. Um kurz nach 15 Uhr sind wir aufgebrochen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Zuhause waren wir um 20 Uhr. Heute ging es früh ins Bett 🙂